In Memory

Hubenthal`s Black Jack "B.J."

DNA-VP

Geb.:                     05.08.2005       gest. am  01.07.2017

Farbe:                   Black c/w

Augenfarbe:        Braun

Rute:                      Lang

Größe:                   54cm

Gewicht:               25,7 KG

Vater:                     Hubenthal's Little Trucker DNA-VP "Trucker"

Mutter:                  Skippys One-Sweet-Whirled DNA-VP "Cheyenne"

ASCA Reg.Nr:      E 143035

HD:                         A2

ED:                          frei

    (Dr. med.vet Kurt Witteborg)

Gebiss:                   vollständ.korrektes Scherengebiss

Augen:                   frei von erblichen Augenkrankheiten

MDR1:                     +/-   Träger nicht betroffen

     Kastrat


B.J. war ein wunderschöner Rüde mit einer wahnsinns Austrahlung und einem traumhaften Charakter. Er war absolut leichtführig und besaß das aussietypische "Will to please". Mit anderen Hunden und Tieren hat er sich bestens verstanden. Alle die ihn kennenlernen durften haben sich sofort in ihn verliebt. Unsere Coonies liebte er abgöttisch und sie ihn.  Für uns war B.J. der große Schmusebär, der Tröster und der beste Stimmungsaufheller zu jeder Zeit. Er war niemals fordernd oder aufdringlich, er war ein stiller Begleiter auf den man sich zu jeder Zeit verlassen konnte, eine Seele von Hund. Wir sind so glücklich und dankbar darüber das wir diesen Hund 12 Jahre seines Lebens begleiten durften. Bibi wir lieben dich. Du hinterläßt hier bei uns eine große Lücke, aber wir tragen die Erinnerung an dich in unseren Herzen weiter.


Hoeke`s Coloured Snowflake "Flake"

 DNA-CP

Geb.:                            03.01.2008       gest. am 07.06.2020

Farbe:                          Blue-merle w/c  (red-factored)

Augenfarbe:               Braun

Rute:                            Lang

Größe:                         53cm 

Gewicht:                    27 Kg

Vater:                         Hoeke' s Indian Summer Mitchel DNA-VP

Mutter:                      Amarosis German Part to Swiss

ASCA Reg.Nr:           E157377

HD:                              A1

ED:                               frei 

        (Dr.med.vet.Kurt Witteborg) 

Gebiss:                       Vollständig korrektes Scherengebiss 

Augen:                       frei von erblichen Augenkrankheiten

         HSF4  frei

MDR1:                         +/+ frei

                                     Kastrat


Flake war eine charakterstarke und ausdrucksvolle Hündin, absolut souverän und ausgeglichen. Sie war die Chefin unseres kleinen Hunderudels und konnte das auch ganz deutlich klar stellen. Unser Fels in der Brandung hat uns wundervollen und gesunden Nachwuchs geschenkt und erfreute sich bis zu ihrem Ende bester Gesundheit. Sie war unersetzlich bei der Aufzucht und Prägung ihrer  Enkelkinder. Unser Rudel ist nun nicht mehr vollständig.

 

Sie war meine Seelenhündin, eine Hündin wie es sie nicht noch einmal geben kann. Durch sie habe ich so viel gelernt, sie hat mir durch ihre Stärke so viel Kraft gegeben. Danke Flake das du uns 12,5 Jahre begleitet hast. Du fehlst uns so sehr.

 

Vielen Dank Kordula für diese einmalige Hündin, sie war eine große Bereicherung in unserem Leben. 


Weserberglands You Need Me "Cara"

DNA- VP

 

Geb.:                           20.09.2017       gest. am 14.10.2021

Farbe:                        Red-merle c/w

Augenfarbe:             Amber

Rute:                           Lang

Größe:                         53 cm

Gewicht:                     24 kg

Vater:                         ASCA Ch Weecks Cocoa Bean "Rocco", DNA-VP

Mutter:                       Weserberglands Dream of Life "Patty" DNA-VP

ASCA Reg.Nr.:           E203065

HD                               A2

ED/OCD                      Frei

                                     ( Dr. med. vet. Kurt Witteborg )

Gebiss:                       vollständiges korrektes Scherengebiss

Augen:                        opthalmologische Untersuchung frei

HSF4:                          genetisch frei

MDR1:                         + / +

CEA CH:                     genetisch frei 

PRA prcd:                  genetisch frei

DM                              genetisch frei

CMR1:                         genetisch frei

EIC:                             genetisch frei

HUU:                          genetisch frei

IGS:                             genetisch frei

Maligne

Hyperthermie:         genetisch frei

NCL:                            genetisch frei

von Willebrand

Erkrankung Typ 1:   genetisch frei

 

 

 


Platzierungen Conformation Shows

 

Freiburg/Elbe ASCCG

13.07.2018   9-12 Monate 2.Platz unter Richterin Lea Swatko

14.07.2018   9-12 Monate 1.Platz und pulled for Winners Bitch unter Richterin Summer Jewel Fuls

15.07.2018   9-12 Monate 4.Platz unter Richterin Lori Fausett

 

Eksel/Belgien LASC

07.09.2018   9-12 Monate 1.Platz unter Richterin Amy Burnette

08.09.2018   9-12 Monate 1.Platz unter Richterin Kelly Miller

09.09.2018   9-12 Monate 1.Platz unter Richterin Maren Matesic Smith

 

Hückelhoven ASCD

06.10.2018   12-15 Monate 2.Platz unter Richterin Janet Kelly Yalden

07.10.2018   12-15 Monate 3.Platz unter Richterin Penny King 

 

Dettelbach ASCD

02.03.2019   Open red-merle 2.Platz unter Richterin Ann Atkinson

 

 

 

Eksel/Belgien LASC Eastern Show

12.04.2019     Open red-merle 3. Platz unter Richter Ronnie Bates

13.04.2019     Open red-merle 4. Platz unter Richterin Lynn Cobb-Con

14.04.2019     Open red-merle 2. Platz unter Richterin Dawn Williams

 

Viersen ASVA Summer Event

25.05.2019    AM -German Breed 2. Platz unter Richterin Laura Diebold

25.05.2019    PM- German Breed 2. Platz unter Richterin Sharon Redmer

26.05.2019      German Breed 1. Platz unter Richterin Claire Thomas

 

Freiburg/Elbe ASCCG

19.07.2019      Open red-merle 1.Platz unter Richterin Debra Gower

20.07.2019     Open red-merle 1.Platz unter Richterin Clarissa Shank

21.07.2019      Open red-merle 1.Platz unter Richterin Amy Burnette

 

Eksel/Belgien Summer Show

09.08.2019     Open red-merle 1.Platz unter Richterin Melissa Borde

10.08.2019      Open red-merle 1.Platz unter Richter Michael Ryan

11.08.2019      Open red-merle 1.Platz unter Richterin Lizette Busquets

 

Hückelhoven ASVA Here Comes Santa Claus

30.11.2019       AM-Open-red-merle 2.Platz unter Richterin Andrea Blizard

30.11.2019       PM-Open-red-merle 1.Platz unter Richterin Angela Kleinhans

01.12.2019       Open-red-merle 2.Platz unter Richterin Melinda Vinson 

 

Lommel/Belgien LASC Valentins Event

14.02.2020        Open red-merle 1.Platz unter Richterin Lynn Hamon

15.02.2020         Open red-merle 1.Platz und pulled for Winners Bitch unter Richterin Ann B. De Chant

16.02.2020         Open red-merle 3.Platz unter Richterin Andrea Torres

 

Dettelbach ASCCG

07.03.2020           AM Show Open red-merle 1.Platz unter Richterin Kelly Sweeney

07.03.2020            PM Show Open red-merle 1.Platz unter Richterin Melanie Kreutzkam

08.03.2020            Open red-merle 2.Platz unter Richterin Erin Swain


 

Cara ist eine Tochter von Patty und Rocco und hier bei uns geboren. Sie hatte ein sehr angenehmes und ausgeglichenes Wesen und war niemals aufdringlich oder fordernd. Sie ruhte in sich selbst und war total glücklich wenn sie dabei sein durfte. Wir sind stolz und sehr froh diese wunderschöne Hündin an unserer Seite gehabt zu haben. Im Juli 2020 konnten wir uns auf ihre ersten Welpen freuen, die sie liebevoll und konsequent aufgezogen hat.

 

Im Oktober 2021 ist sie , ganz plötzlich und unerwartet für uns alle, an einer Blutvergiftung verstorben. Dieser schmerzliche Verlust ist nicht mit Worten zu beschreiben und wir werden es nie verstehen.

 

Danke Cara das wir dich dein leider viel zu kurzes Leben begleiten durften.